Zach Davis

(Persönliches weiter unten)

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Köln und seiner Tätigkeit als Human Resources Berater bei der KPMG Consulting AG hat Zach Davis 2003 das Trainingsinstitut Peoplebuilding (Kurzfilm über Peoplebuilding hier) gegründet. 2007 wurde er als US-Amerikaner in die Personenenzyklopädie „who is who in der Bundesrepublik Deutschland“ aufgenommen, welches Personen des öffentlichen Lebens porträtiert, die exzellente persönliche und berufliche Leistungen erbracht haben. Zach Davis wurde zum „Vortragsredner des Jahres 2011“ gekürt (Vortragsredner.de). 2012 wurde er (als jüngster und achter deutschsprachiger Referent insgesamt) in Indianapolis zum CSP „Certified Speaking Professional“ ausgezeichnet, durch die GSF (Global Speakers Federation) verliehen.


Der als Referent & Bestseller-Autor bekannt gewordene Zach Davis wird in den Medien als einer der erfolgreichsten Akteure im deutschen Markt bezeichnet. Inhaltlich hat er sich auf drei Themenbereiche spezialisiert, welche ihren gemeinsamen Nenner in der Produktivitätssteigerung haben:

Zeitintelligenz©

Fremdsteuerung, gestiegene Anforderungen, Aufgaben, Planung, Prioritäten & Informationsflut im Griff

PoweReading®

Lesezeit halbieren durch doppelt so schnelles Lesen bei gleichemTextverständnis und Behaltensgrad

Für Unternehmer

Wachstums-Strategien mit Hebelwirkung:

Mehr Stabilität, Umsatz und Freiheit als Unternehmer

Was schätzen Kunden an Zach Davis?

Praxis-Tipps, die den Alltag wirklich erleichtern

Stark interaktiver, spannender und lockerer Stil

Klarheit, Einfachheit und Umsetzbarkeit

Deutsche und Englische Muttersprachlichkeit

„Infotainment auf höchstem Niveau!“

(Handelsblatt über Zach Davis)

Besondere Stärke sind größere Gruppen: Zach Davis hat eine umfangreiche Erfahrung auch mit großen Gruppen, d.h. bspw. Vorträge mit 500 Teilnehmern und bei Seminaren bspw. mit 20-35 Teilnehmern, eine interaktive Veranstaltung durchzuführen - mit sehr hoher Qualität.

Der Mensch Zach Davis

Zach Davis befindet sich (Jahrgang 1977) – wie viele seiner Kunden – in der „RushHour“ des Lebens und versucht, wie ganz viele andere Menschen auf dieser Welt, Familie und Berufliches unter einen Hut zu bekommen. Er lebt nach dem Akronym F.A.S.T., das seinen Fokus ganz gut beschreibt.

F wie Familie: Wenn Menschen einen Einblick haben, was er beruflich alles in die Tat umsetzt, wird oft vermutet, dass er nur für seinen Job lebt und keine Familie hat. Weit gefehlt: Seine Frau und er haben fünf Kinder (Jahrgänge 2006 bis 2019), einen Hund und zwei Katzen. Taxi Mama und Papa, Hausaufgaben und gemeinsame Ausflüge halten alle auf Trab. Ohne den unfassbaren Einsatz seiner Frau, ganz besonders in seiner Abwesenheit, wäre Vieles nicht möglich. Prinzip: Kein Erfolg im Beruf kompensiert Misserfolg zu Hause - home first.

A wie Arbeit: Seine berufliche Mission ist es, Menschen mit guten Beiträgen das Leben ein wenig zu erleichtern, ein wenig erfolgreicher zu machen und ein wenig zu unterhalten.

S wie Spaß: Manchmal nehmen wir uns selbst zu wichtig, statt einfach mal loszulassen und den Moment zu genießen. Erfolg ohne Zufriedenheit ist Misserfolg.

T wie Training: Heute ist es primär der Laufsport (ergänzt um Krafttraining und präventives Training), der es Zach Davis angetan hat. Einige Wettkämpfe im Jahr (von 5 km bis Marathon) sind dabei, mit einer Marathonzeit knapp unter 3 Stunden und dem einen oder anderen Podiumsplatz bei kleineren Rennen. Auch wenn es halbwegs ambitioniert ist, ist es in erster Linie ein ausgleichendes Hobby, das örtlich und zeitlich extrem flexibel ist.

Fakten: Jahrgang 1977, verheiratet, 5 Kinder, 181 cm.

Sie möchten lieber

direkt Kontakt aufnehmen?

Füllen Sie einfach unser Kontaktformular aus und wir finden heraus, wie wir Ihnen am Besten helfen können