Wirksamere Kommunikation: Ergebnisorientierte Fragen

Viele Male am Tag erhalten wir Aufträge und vergeben Aufträge an andere Personen. Dass hierbei in der Kommunikation nicht immer alles optimal läuft, ist jedem klar: Doppelarbeiten, Fehlarbeiten und Aktionismus sind oft die Folgen.

Sie wollen diese zeitraubenden Folgen verringern? Hier ist ein Lösungsbeitrag ...

Read more...

Informationsflut effizienter bewältigen

Führungskräfte verbringen im Schnitt rund 4 Stunden pro Tag mit der Aufnahme von schriftlichen Informationen. Der Löwenanteil der aufzunehmenden Informationen stammt häufig aus E-Mails, E-Mail-Anhänge, Internet, Intranet, Bewerbungen, Verträgen, etc. Eine Menge Zeit, die Sie reduzieren können, wenn Sie den folgenden Punkt umsetzen, zu dem ich über eine kurze Übung hinleiten werde.

Read more...

Sympathie als Erfolgsfaktor

Sie sind im Vertrieb (oder in andere Funktion, in der es zu überzeugen gilt)? Ein ganz entscheidender Aspekt, der zu einer Kaufentscheidung und anderen Entscheidungen führt ist die Sympathie eines Menschen. Sie kennen den Ausspruch „für den ersten Eindruck, gibt es keine zweite Chance“. Heute zeige ich Ihnen, wie Sie diese Chance nutzen können.

Read more...
Subscribe to this RSS feed