„Pomodoro-Prinzip“ Francesco Cirillo 

Das „Pomodoro-Prinzip“ ist eine Technik des Zeitmanagements, die von Francesco Cirillo entwickelt wurde. Die Idee hinter dieser Technik ist, dass man seine Arbeitszeit in konzentrierte Intervalle einteilt, um produktiver zu sein und sich besser zu konzentrieren.

Die Pomodoro-Technik sieht vor, dass man seine Arbeitszeit in 25-minütige Intervalle einteilt, die als „Pomodoros“ bezeichnet werden. In jedem Pomodoro arbeitet man an einer Aufgabe, ohne sich von Ablenkungen oder Unterbrechungen stören zu lassen. Nach jedem Pomodoro gibt es eine kurze Pause von 5 Minuten, in der man sich erholen und entspannen kann. Nach vier Pomodoros gibt es eine längere Pause von 15-30 Minuten.

Das Pomodoro-Prinzip soll dazu beitragen, dass man sich besser konzentrieren kann und produktiver wird, indem es die Arbeitszeit strukturiert und Ablenkungen minimiert. Es kann auch dazu beitragen, dass man sich besser erholt und entspannt, indem es regelmäßige Pausen einplant. Das Pomodoro-Prinzip ist eine einfache und flexible Technik, die von vielen Menschen genutzt wird, um ihre Zeit effektiver zu verwalten.


Tags

Keine Tags


Das könnte Ihnen auch gefallen

Lassen Sie einen Kommentar hier

Ihre Email Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Keinen Beitrag mehr verpassen!

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um ...